Nordrheda-Ems

Insgesamt waren wir heute ca 4 1/2 Stunden unterwegs, gelaufen sind wir gute 3 1/2 Stunden in Nordrheda-Ems. 183 Die Gegend ist uns bekannt, wir wohnten vor 30 Jahren mal in Rheda und gingen damals mit Benji (unserem ersten Hund) dort viel spazieren.

Einen Sonnenaufgang haben wir nicht erlebt, es war bedeckt und sah nach Regen aus… gehen konnte man aber gut, es war nicht mehr so warm.

Dort ist es ganz anders als hier in Stromberg, man könnte meinen es sei viel weiter als nur wenige Kilometer entfernt. Sandboden.. weites Land… Kiefern und auch sonst einiges an Wäldern.. Felder.. Wasserschutzgebiet.

Dann hörten wir eine Hundepfeife und sahen auch nach einer Weile einen Hund… Tara war sofort ganz begeistert.. wie immer! Die Menschen zum Hund kamen dann auch und blieben stehen. Er war noch jung, ein Australien Sheppard, sehr temperamentvoll und hatte seinen ganz eigenen Kopf! Ein wilder Kerl! Mit Tara tobte er wie verrückt, Mira gefiel das nicht so gut, sie wurde etwas böse… aber später lief sie auch frei, dann gings. Allerdings wurde es selbst Tara dann zuviel, sie wollte und konnte nicht mehr.

Weiter gings und wir hatten so ein bißchen die Orientierung verloren.. durch Wälder, endlos laaaange Wege, viele Maisfelder… und immer wieder abgebogen… und hatten nur so ungefähr die Richtung wo der Wagen stand. In 30 Jahren verändert sich doch so einiges! So langsam waren wir alle müde, selbst die Hunde… noch einige kleine Pausen und dann sahen wir die große alte Scheune, ENDICH!, da stand der Wagen. 189 Zu Hause dann stürzten sich die Hunde aufs Wasser der Seerosen.. wir hatten leider kein Wasser dabei, weil sie sonst nichts wollen. Es war eine wirklich schöne Tour, ein paar Regentropfen haben wir abgekommen… und zum Schluß schien sogar doch noch die Sonne.

122

*

Advertisements

2 Kommentare zu “Nordrheda-Ems

  1. Pingback: wir sind erlederitzt! | Toerichtes Weib's Blog

  2. Pingback: törichtes Weib 11-8-14 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s