PfingstMontag Unwetter

001

Heute wollten wir extra ganz früh los und hofften einen schönen Tagesanfang.

Tja, das war wohl leider nix.  Es war noch dunkel, aber wir dachten es wird noch was… und fuhren in die Flora Westfalica nach Wiedenbrück.

Blitze zuckten immer wieder über den Himmel und es gab viel Wetterleuchten, Wind kam auf und es wurde ungemütlicher.

anigif

 

Um den EmsSee gingen wir als es anfing zu regnen.

Wir bekamen  den Regen voll ab und suchten einen Unterschlupf. Fanden dann ein Carport und standen dort einigermaßen trocken. Es schüttete derartig, daß  schnell die Wege unter Wasser standen! Blitze zuckten und es donnerte. Die Hunde sind nicht besonders ängstlich, aber das war ihnen nicht ganz geheuer. Wir konnten sie aber beruhigen.

Wir machte uns dann nach ca 30 Minuten wieder auf den Weg, es regnet noch immer.

045

Es wurde langsam ein bißchen heller…

Trotz Unwetter war es eigentlich ganz schön.  Die Luft schön „sauber“ und kühl, angenehm! Trotzdem machten wir uns nach ca 2 Stunden auf den Heimweg. Wollten eigentlich länger gehen, aber so war es auch genug.

 

Advertisements

12 Kommentare zu “PfingstMontag Unwetter

  1. Pingback: Das war der PfingstMontag | Toerichtes Weib's Blog

  2. Wirklich richtig tolle Fotos!! Hier hats auch aus Kübeln geschüttet und war reglrecht „Land unter“. Bäume hats geknickt wie Streichhölzer und bis vor einer Stunde waren hier noch die Motorsägen in der Nachbarschaft zu hören. Eine ruhige Nacht wünsche ich dir. 🙂

  3. Pingback: törichtes Weib 10-6-14 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  4. Bei uns gab es auch gestern ein Unwetter mit Hagel und Gewitter. Dauerte zum Glück aber nicht lange. Danach wars wieder schön…als ob nichts gewesen wäre.
    So dunkel wird es bei uns momentan gar nicht mehr. Das ist das Tolle mit dem Sommer in Schweden. 😉

    • Oh ja, das stelle ich mir schön vor— möchte ich auch mal erleben.
      Heute Nacht gab es hier ein schlimmes Unwetter ..und jetzt geht es auch schon wieder los.. 😦
      LG aus D-Land, Petra

  5. Auch wenn das Wetter nicht so schön war – die Bilder sind toll und zeigen eine ungewöhnliche Stimmung. Auf klare und saubere Luft warten wir noch. Bei uns hat es heute Nacht zwar geblitzt und gedonnert, aber geregnet hat es nicht – daher ist es staubig und warm hier.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon

    • Nun hatten wir schon drei Gewitter in den letzten Stunden .und schon wieder ist es heiß!!!
      Ich mags echt kühler…
      Ja diese „düstere“ Stimmung hatte es mir angetan.. mal sehen wann ich das mal wieder fotografieren kann.
      LG, Petra

  6. Tolle Stimmungsbilder habt Ihr vom Pfingstwochenende mitgebracht, auch wenn das Unwetter am Montag natürlich nicht so schön war. Gut, dass Euch nichts passiert ist. Hier ist es immer noch knalle heiß, von Unwetter keine Spur.

    Die zusammengestellte Panoramaaufnahme fand ich sehr interessant. Ist das mit einem speziellen Programm gemacht? Und nasse Füße sind doch kein Problem. Zwei Meter laufen, dann hat es sich schon erledigt. Ein bisschen Dreck ist auch nicht so schlimm… 😉

    LG Andrea und Linda, die zwar nicht um 4 Uhr morgens, aber dennoch deutlich früher als sonst unterwegs waren *freu*

    • Ja, jetzt ist es fast immer schön.. da muß es natürlich aul mal regnen..
      Die Bilder sind einfach aneinander gefügt, kein Programm.. „Handarbeit“ sozusagen… 🙂
      LG, Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s