bei uns ums Haus

DAS VORSPIEL:

023

Gestern wollten wir mal nur schnell hier „ums Haus“ mit den Hunden gehen. Es war etwas kühler und den beiden war es einfach zu langweilig. (das merkt man immer daran das sie Blödssinn machen …)

Wie man sieht, ist es da auch wirklich schön … und sie können frei laufen, weil keine Gefahr droht. Sie toben und rennen und zwischendurch wird immer mal etwas geübt.

Bei uns müssen Hunde nicht viel können… „KOMM“  und „SITZ“ das wars , ja und an der Leine gehen. Das Wort „NEIN“ ist auch bekannt und alles andere was wir sagen wird eigentlich auch verstanden… man sieht wir machen es uns und den Hunden einfach.

Was sie niemals dürfen ist in den Wald rennen oder von den Wegen abkommen…. aber das funktioniert auch, wenn man aufpaßt.

*

DIE BÖSE TAT:

Es war so schön, daß wir uns auch einen Moment auf die Wiese setzten… und die beiden haben das gleich ausgenutzt! Wir riefen sie zwar sofort.. aber…

… schon wars geschehen.

Sie haben eine Schlammkuhle am  Waldrand  gefunden , daß Wasser ist dort ganz verdunstet, aber Tara mußte natürlich reinspringen und Mira  dann gleich mit! Man kann sich nicht vorstellen WIE dreckig die beiden waren und  wie sie gerochen haben. (… Rheuma werden sie wohl nie bekommen, Schlammpackungen ….)

Die Hunde verstanden gar nicht worüber wir blöden Menschen uns aufregten!

*

DAS NACHSPIEL:

Es blieb uns nichts anderes übrig, als sie draußen mit dem Wasserschlauch abzuspritzen. Sie hätten das ganze Haus versaut.. begeistert gucken sich nicht gerade!

Aber sowas kommt eben von sowas her!

Advertisements

2 Kommentare zu “bei uns ums Haus

  1. Pingback: Tara 31-7-13 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s