„KOMM!!!“

Vor zwei Tagen haben wir endlich mal wieder unser alte Hunderunde besucht, Mira war noch nie dort.. und sie muß ja langsam die Angst vorm Autofahren verlieren. Also heißt es jetzt immer mal ÜBEN!

Vor allem müssen wir üben, das sie auch frei laufen kann… OHNE in den Wald und auf die Felder zu rennen… DAS wird sie hoffentlich bald begriffen haben.

Ansonsten haben wir keine großen Ansprüche an unsere Hunde, sie sollen KOMMEN , wenn wir sie rufen, sie sollen auch frei laufen können, ohne das es Theater gibt und ansonsten sollen sie HUND sein und freundlich und lieb…

Wie man sieht… so ein bißchen geht das schon… und nun hoffen wir mal, das Mira keinen Jagdtrieb entwickelt..- DAS wäre hier echt schlecht.

***

GUTES zum SCHLUSS:

Mira sieht viel besser aus, sie hat sogar gut zugenommen. So denke ich nun, da kann der Darm ja nicht so geschädigt sein…? Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Advertisements

4 Kommentare zu “„KOMM!!!“

  1. Toll dass Mira zunommen hat!
    Genau das meinte ich übrigens mit „Erziehung“… also Kommen wenn man ruft und nicht einer Spur oder gar einem Tier nachjagen. Da es ja bei uns auch Wölfe gibt (sogar Bären gab es schon in der Nähe) ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, dass der Hund kommt wenn man ruft. Sonst kann was schlimmes passieren.

    Liebe Grüße aus Schweden
    Claudia & Maya

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s