Sonntags im Wald

Diese Tour führte uns in den Bergerler Wald bei Oelde.

Wir waren kurz nach acht im dort und es war leider sehr bedeckt und dunkel, kein schöner Sonnenaufgang, nieselig, aber gute, frische Luft!

… schöne ruhige Waldwege, und Tara konnte viel entdecken…

…Und dann trafen wir einen Windhund mit seinen Leuten….“Titus“ ein ganz verrückter Flitzer. Tara war total begeistert… endlich einer zum RENNEN! Er ging ab wie eine Rakete, in den Wald, über die Wiese und sie hinterher.. so schnell, ich konnte sie leider nicht richtig fotografieren.

Es ging in riesigen Runden immer weiter, so ein  bißchen wurde uns wohl allen mulmig, denn wir hatten Angst sie würden zu weit laufen. Aber sie kamen immer wieder und Tara hinterher, teilweise kürzte sie ab, ganz schön klever!

Zum Schluß hatte sie ihn tatsächlich eingeholt! Sie ist unheimlich zäh, wir waren alle  überrascht. Die Leute von Titus waren auch erstaunt denn er mag nicht so gerne Hunde… und dann noch so ein Rennen, da waren beide Hunde erst mal schachmatt.

Tara ist ja kein „Rennhund“, noch nie ist sie so schnell und so lange gelaufen.

Wir fanden dann ein Stückchen weiter eine Bank und machten eine kleine Erholungspause!

Dort waren wir vorher noch nicht mit Tara, aber das werden wir sicher jetzt öfter machen… mal sehen, ob wir einen besseren „Rundweg“ finden, denn wir möchten etwas mehr laufen.

Im Wald sind wir dann in einen „falschen“ Weg eingebogen und stellten leider erst sehr viel später fest, das man dort gar nicht laufen sollte… Die Schilder sahen wir erst am Ende des Weges. Natürlich werden wir das nicht noch mal machen, man sollte solche Ruhezonen fürs Wild auf jeden Fall respektieren.

Als wir dann wieder beim Auto waren war der Himmel blau und die Sonne schien! Aber trotzdem war es eine schöne  SonntagsTour.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s