und das gibt auch noch

Es könnte der Eindruck enstehen, wir hätten ein Engelchen zu Hause…Hmm, dem ist nicht so.

Vorgestern z.B. hat sie wieder einmal eines ihrer Kabinettstückchen abgeliefert:

Wenn wir weg müssen, bleibt sie im Flur, das  mag sie nicht so gern  hat sie akzeptiert, (natürlich mit dicker Decke, Spielzeug und Leckerchen ausgerüstet, Wasser & Futter steht auch parat!!)….doch irgendwie war die Tür zur Wohnstube nicht ganz zu und sie hat die Gelegenheit voll ausgenutzt:  — zuerst die Zuckerdose vom Tisch geholt und aufgeschleckt, den Löffel versteckt — einen Stock ganz klein gemacht und einige Zeitungen gleich mit — die Schüssel mit Weintrauben fast ganz leergemacht und die meisten davon aufgegessen — meine Lesebrille mit einem  Kauknochen verwechselt —

Kurz und gut, die Bude sah Klasse aus und der beste aller Ehemänner und ich waren dann das Räumkomando.

~~~

Sie ist immer noch mit dem Futter mäklerisch… von Anfang an war sie nicht verfressen… im Gegenteil… wir sind immer froh, wenn sie mal auffißt.

Nun hat sich aber herausgestellt, sobald eine Katze, meistens Birdie, an ihr Futter geht, wird es sofort interessant für sie. Allerdings ist er ihr gegenüber nicht sehr nett (er ist einfach zu alt), sondern haut ihr auf die Nase. Sie geht aber immer wieder hin… und holt sich Schläge ab.

Auch möchte sie zu gern mit ihm toben, er sitzt dann oft oben auf der großen Salzlampe, sie flitzt wie eine Verrückte rundherum und bekommt jedesmal einen auf den Kopf!

~~~

Auch ist sie der Meinung, das die weichsten Kissen gerade gut genug für sie sind. Ja, ja… unser Fehler, wir waren nicht konsequent. Ich weiß es ja, aber was soll man manchen, wenn man so ein Einzelkind hat?  Das sie nun schon fast die habe Couch braucht ist ja nicht ihre Schuld.

~~~

Aber so ist das eben mit jungen Hunden… und sie ist und bliebt unser liebes Mädchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s