endlich TOBEN… ohne Leine!!!

Heute war Taras Glückstag! Wir waren auf der großen Hunderunde unterwegs, haben viele liebe Hunde getroffen, sie durfte endlich auch mal von der Leine und mit toben! Hat alles gut geklappt!

Zum Auftakt erst mal schnell in eine Pfütze…

Wir trafen zwei Frauchen mit insgesamt vier winzigen Hunden…

…Tara war begeistert, aber wir hatten sie an der Leine, weil einige ganz schön kläfften..und auch etwas Angst hatten.

… und wieder in einer dicken Pfütze!

Tara beobachtet aufmerksam zwei Pferde

Dann trafen wir ihren kleinen Freund wieder! Die Freude war auf beiden Seiten groß!

Wir ließen sie nach kurzer Zeit von der Leine, zum ersten Mal richtig TOBEN!!! Frauchen und Herrhen von dem kleinen Charmeur waren auch dazu gekommen, und so riskierten wir es. Sie liefen so schnell… so schnell konnte ich nicht fotografieren. Was für eine  Freude!

Er heißt „Tönne“ und zu ihm gehört noch diese kleine weiße Hundedame, auch lieb, nur bellt sie fast die ganze Zeit. Tara hat sich davon nicht beirren lassen… und so beruhigte sie sich bald.

Die haben so getobt, das uns schwindelig wurde! Ganz toll, das  hat Tara wirklich gefehlt. Hoffe mal, wir treffen den kleinen Mann nun öfter.

… was soll ich da noch schreiben?

Mit Begeisterung buddelt dieses Erdferkel! Mäuse suchen… ?

Ein Radfahrer kam mit seinem Hund des Wegs..und auch der war sehr nett und wollte spielen.

So ließen wir die beiden zusammen toben… auch wieder eine wilde Jagd. Tara hatte viel Spaß! Wir erfuhren, das der nette Kerl aus Jugoslawien kam, er wurde dort gerettet.

… natürlich war danach wieder eine kleine Abkühlung von Nöten! Pfützen gab es ja heute reichlich!

Es ist einfach zu schön, daß Tara jetzt einige so nette Hunde kennt, da hat sie ihre Angst schon fast vergessen. Denke mal, wir können sie jetzt auch mit anderen mal toben lassen, wenn es sich ergibt… und ansonsten hat sie ja jetzt auch schon Freunde!

Nun liegt sie und schläft tief und fest.. das waren ja wirklich aufregende zwei Stunden heute!

Advertisements

2 Kommentare zu “endlich TOBEN… ohne Leine!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s